Das war die Plakat-Kampagne „JA zu Straßwalchen! 2025″

Straßwalchner Unternehmen präsentieren sich!
Obmann des "Treffpunkt Straßwalchen" Martin Perwein und Monika Ottinger vom "Kirchenwirt Straßwalchen" vor einer der zahlreichen Plakat-Werbeflächen, auf denen sich die zwölf Straßwalchner Betriebe präsentierten.

Das war die Kampagne „JA zu Straßwalchen!“

Mit Ende Mai ging die Plakat-Kampagne „JA zu Straßwalchen!“ erfolgreich zu Ende. Zwölf Straßwalchner Betriebe setzten dabei ein kraftvolles Zeichen für die regionale Wirtschaft und machten sich gemeinsam stark für mehr Bewusstsein für den „Kauf im Ort“.

Vielfalt und Nähe zählen

Im Mittelpunkt der Kampagne stand die Vielfalt der heimischen Wirtschaft – von Handwerksbetrieben über Dienstleister bis zur Gastronomie. Durch die persönliche Ansprache auf Augenhöhe – das „DU“ mit den Kundinnen und Kunden – wurde eine Nähe geschaffen, die das Einkaufen in der Region besonders macht. Die Botschaft war klar: Straßwalchen hat viel zu bieten und jeder Einkauf vor Ort stärkt den gemeinsamen Lebensraum.

Breite Werbepräsenz

Die Imagekampagne war in ganz Straßwalchen auf unterschiedlichsten Werbeflächen sichtbar – von Plakatständern und großflächigen 16-Bogen-Wänden über LED- und digitale Infotafeln an Bushaltestellen bis hin zu Schaufenstern der teilnehmenden Betriebe. Ergänzt wurde die starke Präsenz durch gezielte Beiträge auf Social Media sowie in der lokalen und regionalen Presse.

Teilnehmende Betriebe ziehen positive Bilanz

Die Resonanz der teilnehmenden Unternehmen war durchwegs positiv. Monika Ottinger vom „Kirchenwirt Straßwalchen“ bringt es auf den Punkt: „Als Gastgeberin mit Leidenschaft freue ich mich, dass wir durch Aktionen des Treffpunkts Straßwalchen und der Plusregion wertvolle Unterstützung in Werbung und Marketing erhalten. Jeder Besuch in einem regionalen Betrieb – egal ob Wirtshaus, Geschäft oder Dienstleister – stärkt unsere Region!“

Gemeinsam für unsere Region

Mit dem Treffpunkt Straßwalchen als treibende Kraft und der Plusregion als verlässlichem Partner wurde die Plakat-Kampagne ins Leben gerufen, die die Sichtbarkeit der regionalen Betriebe nachhaltig stärkt. Martin Perwein, Obmann des Treffpunkts, zeigt sich begeistert: „Gemeinsam mit der Plusregion setzen wir ein starkes Zeichen für die regionale Wirtschaft. Es freut mich besonders, dass wir unsere Straßwalchner Unternehmen mit dieser Aktion sichtbar machen und ihnen echte Mehrwerte bieten können.“

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