5 Millionen Euro Kaufkraftbindung in der Plusregion

Die Plusregion – Köstendorf, Neumarkt am Wallersee und Straßwalchen setzt ein eindrucksvolles Zeichen für regionales Wirtschaftswachstum und Gemeinschaftssinn. Mit dem Verkauf von Plusregion Gutscheinen im Wert von 5 Millionen Euro seit 2007 hat die Region einen neuen Meilenstein erreicht. Diese beeindruckende Summe verdeutlicht das Vertrauen und die Unterstützung der Bevölkerung für lokale Unternehmen und Dienstleister.

Die bunte Vielfalt der Region

Die Plusregion, bekannt für ihre starke regionale Vernetzung und die Unterstützung der lokalen Wirtschaft, bietet die Gutscheine als ein flexibles und beliebtes Zahlungsmittel an, das in über 190 Geschäften, Restaurants und Dienstleistungsbetrieben eingelöst werden kann. Der Verkaufserfolg der Gutscheine spiegelt das zunehmende Bewusstsein der Verbraucher wider, lokale Wirtschaftskreisläufe zu stärken und somit Arbeitsplätze und Wertschöpfung in der Region zu sichern.

„Wir freuen uns über die positive Resonanz und das Vertrauen, welches uns die Bewohner der Plusregion aber auch der Umlandgemeinden entgegenbringen“, freut sich Mag. Elisabeth Thaler, Geschäftsführerin der Plusregion. „Dieser Erfolg zeigt, wie wichtig es den Menschen ist, ihre lokale Wirtschaft zu unterstützen und gleichzeitig von einem vielfältigen Angebot an Produkten und Dienstleistungen zu profitieren.“

Regionaler Umsatzbringer

Die Plusregion Gutscheine wurden 2007 eingeführt und haben sich seitdem kontinuierlich wachsender Beliebtheit erfreut. Sie bieten nicht nur den Konsumenten eine flexible Möglichkeit zum Einkaufen in der Region, sondern unterstützen auch die regionalen Betriebe, die durch den Einsatz der Gutscheine eine stärkere Kundenbindung und erhöhte Umsätze verzeichnen können.

Die Plusregion plant, das Gutscheinprogramm weiter auszubauen und zusätzliche Partner zu gewinnen, um das Angebot für die Konsumenten noch attraktiver zu gestalten.

Mit diesem Erfolg setzt die Plusregion ein starkes Zeichen für Regionalität und Gemeinschaft und beweist, dass lokales Engagement und Solidarität auch in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten Früchte tragen.